loader image

Meine letzte Beichte war einige Monate her. Immer mal wieder kam der Gedanke hoch, ich sollte wieder zur Beichte gehen. Am Freitagnachmittag 03.06.2022 war ich beim Empfang, und wollte in der Kirche was erledigen.
Als ich die Kirche betrat, war die Türe links zum Pfarrbüro hin offen, es hing ein Schild dran mit dem Hinweis: „Beichte“. Ich ging hin – alle Türen zum Pfarrbüro hin waren offen – es war wie eine Einladung.
Spontan ging ich durch die Türen, Pfarrer / Dekan Hartosch war da.

Ich ging auf ihn zu, und begann mit ihm zu sprechen. Und habe gebeichtet. Danach fühlte ich mich frei, gut, endlich gebeichtet zu haben.

Am Sonntagnachmittag dann das Thema: „Lebensübergabe“. Ich zögerte, schwankte, soll ich? Dann gingen die Füße los, bevor der Kopf endgültig ja sagte. Am ALTAR zu knien und mein Leben in die Hand Jesus zu legen, war ein bewegender Moment meines Lebens. Ich fühlte mich leicht, ruhig, ja, beim Weg zurück in die Kirchenbank war ich glücklich.

Ohne Beichte hätte ich wahrscheinlich nicht den Mut gehabt, zum ALTAR zu gehen und mein Leben Jesus zu übergeben. Meine Lebensübergabe begann am Freitagnachmittag mit geöffneten Türen.