loader image

Pfingsten bei den Lorettos war wiedermals unbeschreiblich ergreifend.

Eine Band die jeden Tag mit vollstem Herzen ihre Lieder zum Lobpreis und zur Begeisterung für den Herrn erklingen lässt, kann man in keiner anderen „normalen“ Pfarre erleben, ebenso wie alle Preaches und Zeugnisse.

Highlights waren natürlich wieder der Abend der Barmherzigkeit, wo die Liebe Jesu in der Beichte und im eucharistischem Segen ausgegossen wurde, reihenweise;)

Auch die ergreifende und so am Alltagsleben nahe Predigt von Bischof Dr. Krautwaschl beim Pontifikalhochamt, ließen mich dann das erste mal an diesem Wochenende wissen, Pfingsten noch nie so tiefgreifend und allumfassend gefeiert zu haben wie heuer ’22.

In der Lebensübergabe wurde dann noch einmal alles intensiviert, durch das erneuerte YES zu Jesus.
Durch die über alles ergreifende Handauflegung des Priesters, der mit feuerroter Stola vor dir stehend betet, war die Atmosphäre reinster Gnade und das unmissverständliche Wissen, dass der Hl. Geist bekommen ist. Noch spürbarer durch das Gebet und den Lobpreis mit offenen Händen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für diese unglaublich guten Priester. Es war der Himmel offen…🔥🕊
Danke Jesus!

Nebenbei noch: Das barocke Stift Rein hat sicherlich mehr als das seinige dazu beigetragen, das alles im richtigen Umfeld zu erleben – eine Location die Himmel auf Erden vermittelt und ER im Allerhilgsten vorne da ist.

Doch letztlich reichen die Bemühungen nicht aus, das erlebte und geschenkte nachzuerzählen, wie man es initial erlebte, man muss es selbst erleben!

Let the fire burn🔥, ER macht den Weg.