loader image

Pfingsten 2022 4. Juni

Altenmarkt

Location

Programm

SA

Samstag, 4.Juni

09:00
Einlass
09:30 Begrüßung und Lobpreis
10:00 Live-Stream nach Salzburg Impuls Andreas Boppart (parallel Kinderprogramm bis 12:00)
11:15 Einführung Workshops
12:00 Mittagspause (Snack in der Festhalle oder Selbstversorgung)
14:15 Lobpreis (parallel Kinderprogramm bis 18:00)
14:30 Workshops
16:00 Kaffee-Pause
16:30 Zeugnisse
17:00 Impuls Margie Seiwald
18:00 Pause für Abendessen
18:25 Beichtgelegenheit in der Pfarrkirche
19:00 Heilige Messe in der Pfarrkirche
19:30 Einlass Worship Night
20:00 Start Worship Night (Speaker: Matthias Langhans)

SPEAKER

Andreas
Boppart

„Boppi“ – Verheiratet mit Tamara, Papa von vier Mädchen. Lebt im Kanton Zürich, Schweiz. Leitet Campus für Christus Schweiz, mitverantwortlich für Agape Europe (ca. 40 Campus Nationalministries in Europa). Hobby-Grilleur, passionierter Ballsportler, Autor und Speaker, visionäre Wildsau.

Margie
Seiwald

Margie Seiwald, lebt und liebt gemeinsam mit ihrem Mann Franz und ihren vier Kindern in Flachau. Als Jesusfreak liebt sie es Menschen in eine tiefere Beziehung mit Jesus zu führen. In ihrem Beruf als Psychiaterin ist es ihr Herzenswunsch Menschen auf dem Weg zu einem authentischen und emotional reifen Leben zu begleiten.

WORKSHOPS

  • Stimme Gottes hören – das will ich auch! (Magdalena Hafner und Simon Vorderegger)

Möchtest du wissen wie Gott zu dir redet? Was musst du tun, damit du ihn am besten hörst? Besiege die Zweifel, tauche ein in die Kraft, die auch Jesus Christus Anweisungen für seinen Weg gab.

“Mein Sohn, achte auf das, was ich dir sage. Höre meinen Worten gut zu. Vergiss sie nicht, sondern bewahre sie tief in deinem Herzen, denn sie schenken jedem, der ihren Sinn versteht, Leben und Gesundheit.” (Sprüche 4,20-21)

  • Es gibt nichts Schöneres als für Ihn zu leben. Schenk Ihm dein Herz. (Sr. Monika Gruber)

Wofür lohnt es sich zu leben? Worum geht es in deinem Leben? Was ist deine tiefste Sehnsucht, die du in dir trägst? Wem gehört dein Herz?
Wir sind nur fähig dem Ruf Gottes zu folgen, wenn wir bereit sind Ihm ganz unser Herz zu schenken – doch wie geht das?
Ich möchte mit dir gemeinsam Wege finden, wie du deine Grundbestimmung, deine Berufung entdecken kannst. Jesus möchte dir ALLES geben, er möchte dich in ein Leben in Fülle führen und darüber hinaus in ewige Gemeinschaft mit Ihm.

  • MyFriends – erlebe Gott mit Freunden! (Matthias und Barbara Langhans)

Wie kannst du im Alltag eine Atmosphäre schaffen, in der Freunde mit dir gemeinsam Gott erleben können? Wir werden ganz praktisch aus unserem Alltag erzählen und uns gleichzeitig von Jesu Beispiel inspirieren lassen. Wir sind davon überzeugt, dass du als Träger des Friedens und Gegenwart Gottes in deinem Umfeld einen großen Unterschied machen kannst.

  • Mit der Bibel ganz praktisch durch den Alltag (Lucia Zimmermann)

Gott spricht jeden Tag auf vielfältige und wunderbare Weise zu uns und in unser Leben – auch durch die Bibel. Sie ist immer eine sichere Adresse, um Gott näher zu kommen, heiler zu werden und Antworten zu finden. Gott offenbart uns sein Herz und seine Worte haben Macht, in unserem Leben lebendig zu werden und es nachhaltig zu verändern.
Willst du eine lebendige Beziehung zu Gott, kommst du an der Bibel nicht vorbei.

Aber wie kannst du die Bibel nun in deinen Alltag integrieren? Kannst du durch sie wirklich Gottes Stimme hören? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns gemeinsam im Workshop – nicht nur in der Theorie, sondern ganz praktisch. Lass dich überraschen, was ER dir alles zu sagen hat!

  • Lehre bei Almighty & Son, deine Lehre mit Zukunft (Peter Heinz)

Was heißt es, als Christ zu leben? Wenn Jesus sagt: folge mir nach, was bedeutet das für mein Leben? Genügt der regelmäßige Kirchgang am Sonntag, oder ist Christsein ein Lebensstil? Im Workshop entdecken wir die Antwort gemeinsam und nehmen praktische Tipps mit in den Alltag.

  • Heilungen, Zeichen und Wunder erleben! (Alexandra Michal)

Sehnst du dich nach Heilungen, Zeichen und Wunder? Ich auch! Und Gott hat mich schon viel davon sehen lassen. Mit dem Hunger nach mehr von Seiner Herrlichkeit wagen wir uns in das eigentlich Unmögliche: Vor Gott stehend, beten wir um Heilung von Krankheiten – und erwarten, dass Er tatsächlich heilt! Du gehst aus dem Workshop mit konkretem Handwerkszeug, wie du vollmächtig um Heilung beten kannst.

  • BeGeistert Leben (Stephan Hofer)

Der Heilige Geist – Wer ist er? Wie wirkt er? Wie kann ich geisterfüllt leben?
Gemeinsam entdecken wir Gott Heiliger Geist. Wie man Freundschaft mit ihm leben kann und wie er deinen Alltag total inspiriert. Ich kann nicht mehr ohne, weil mir dann das Leben zu fad wäre.

Über uns

Altenmarkt wird immer mehr zu einem Ort wo sich Christen von überall her treffen um sich zu vernetzen, Gott zu erfahren, Freundschaften zu pflegen und lebendige Kirche zu leben.

Ein ganzes Jahr über brennt die Sehnsucht in uns, Pfingsten in Altenmarkt zu feiern. Wir erwarten den Heiligen Geist, Zeichen, Wunder und DICH!

Veranstalter

Loretto Innergebirg
pfingsten@pfarre-altenmarkt.at

Anmeldung Ticket &