loader image

Augsburg – Augsburg – Augsburg – Augsburg – Augsburg – Augsburg – Augsburg – Augsburg – Augsburg – Augsburg – Augsburg – Augsburg – Augsburg – Augsburg – 

17 – 19 Mai 2024
Augsburg

Über uns

Genau für dich

Highlights

Speaker

Programm

Location

Tickets

Wir sind Teil einer pfingstlichen Erweckung im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus ...

Pfingsten in Augsburg, Pfingsten bei dir

ÖSTERREICH DEUTSCHLAND SÜDTIROL SCHWEIZ ÖSTERREICH ALTENMARKT HOHENEMS INNSBRUCK KLAGENFURT LINZ MOSTVIERTEL RECHBERG SALZBURG STIFT REIN BEI GRAZ WIEN WR NEUSTADT ÖSTERREICH DEUTSCHLAND SÜDTIROL SCHWEIZ DEUTSCHLAND AU AUGSBURG EICHSTÄTT HILDERS (FULDA) KEMPTEN MAINZ MÜNCHEN NEVIGES PADERBORN PASSAU PFALZ STUTTGART REGENSBURG ULM SÜDTIROL BRIXEN ÖSTERREICH DEUTSCHLAND SÜDTIROL SCHWEIZ SCHWEIZ BRIG SOLOTHURN ST.GALLEN ÖSTERREICH DEUTSCHLAND SÜDTIROL SCHWEIZ

Über uns

Wir träumen von einer pfingstlichen Erweckung in Augsburg und im ganzen deutschsprachigen Raum.

Deshalb wollen wir auch dieses Jahr 2024, wie beim ersten Pfingsten vor 2000 Jahren, in unserer Stadt zusammenkommen und um Erweckung des Hl. Geistes beten. Wir glauben fest daran, dass Gott Großes vorhat und freuen uns darauf, es gemeinsam mit dir zu erleben. Dich erwartet: Gottes Gegenwart, Lobpreis, Gebet, Gemeinschaft, Party und das Wirken des Hl. Geistes in Augsburg. Unser Pfingst-Team setzt sich aus ehemaligen J9 Absolventen und jungen Erwachsenen zusammen, die die Vision eines neuen Pfingsten teilen.

Genau für dich!

Zu Pfingsten sind ALLE sehr herzlich eingeladen! Und besonders:

Teenager
10-16

Feiere Pfingsten mit deinen Freunden und erlebe die Kraft des Heiligen Geistes hautnah mit! Freue dich auf eine fette Party, lerne neue Leute kennen und hab jede Menge Spaß bei unserem großen Fest der Jugend.

GenZ +
Millennials
17-35

Erlebe eine unvergessliche Pfingstfeier mit Gleichgesinnten in deinem Alter. Lass dich von inspirierenden Sprechern und tiefgehenden Messages berühren und finde neue Perspektiven für dein Why, deine Beziehung zu Gott und deinen Mitmenschen.

Oldies but
Goldies

Erlebe die Kraft des Heiligen Geistes auf eine neue Art und Weise bei unserem Pfingstfest! Lass dich von inspirierenden Sprechern und tiefgehenden Messages berühren, und mach mit im gemeinsamen Lobpreis und Gebet.

Die High

Lights

Gebet um den Heiligen Geist

Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes. Die Geburtsstunde der Kirche in Jerusalem. Wir glauben, dass die Kraft aus der Höhe kommen wird. Wie in Jerusalem - so an allen Pfingstlocations 2024. Are you ready?!

#1

#2

Abend der Barmherzigkeit

Ein Abend voll von der sanften Gegenwart Gottes. Mit stimmungsvollem Worship, tiefen Gebeten, Möglichkeit zum Sakrament der Versöhnung und Heilung, Praystations und Anbetung. Lass dich hineinfallen in die Umarmung deines himmlischen Papas.

Preach

Inspirierende Sprecher und tiefgehende Messages - auch das ist Pfingsten! Lebensnah, praktisch, ehrlich und authentisch - jeder Talk hat etwas zum Mitnehmen für dich und deine Beziehung zu Gott und deinen Mitmenschen. Sei gespannt darauf!

#3

SPEAKER

Lena
Altmüller

Nach 2 prägenden Jahren in der HOME Base Salzburg studiere ich jetzt den 4C Bachelor. Ich liebe meine Mädels- WG und bin jederzeit für spontane, crazy und am liebsten sportliche Aktionen zu haben. Meine größte Sehnsucht ist es, ABENTEUER mit Gott zu erleben, weil ich weiß, dass er LEBT, er heute noch WIRKT und ein Leben mit ihm FÜLLE bedeutet.

Dr. Biju
Mathew
Merryvilla

Zurzeit ist er Kaplan in Herz Jesu/Augsburg-Pfersee. Gebürtig stammt er aus Kerala und ist Priester der Diözese Jagdalpur in Zentralindien. Dr. Biju Mathew Merryvilla Ist Professor für Theologie und Kirchenrecht an verschiedenen Universitäten. Neben seinem Amt als Offizial, Kanzler und Bischofssekretär schlägt sein Herz für die Pastoraleausbildung und die Jugendarbeit in Indien. Aus seiner Mission, den lebendigen katholischen Kirchen und sehr viel Erweckung in seinen Gemeinden, kann er viel berichten und Zeugnis ablegen.

Georg
Mayr-Melnhof

Verheiratet, 4 Kinder. Ständiger Diakon. Arbeitet als Jugendmissionar in Salzburg. Gründer der Loretto Gemeinschaft, Initiator der Pfingstfeste der Jugend. Begeisterter Sportler, viel in den Bergen, Frühaufsteher. Sein großer Traum heißt Erweckung, Azusa, Schechina. Nix über ein gutes Steak.

Samuel
Hartl

Samuel ist 19 und, neben seinem Psychologie und Philosophiestudium in München, leidenschaftlich in der Jugendarbeit engagiert. Sein Herz brennt für eine neue Generation, die, erfüllt vom Heiligen Geist ein Leben in der Freude und Strahlkraft des Glaubens lebt.

Programm

FR

Freitag, 17. Mai

19:30 Kurzes Intro
20:15 Welcome & Gemeinschaft
22:00 Ende

SA

Samstag, 18. Mai

09:00 Lobpreis
10:00 Welcomestream von Georg MM
10:15 1. Preach – Lena Altmüller
11:00 Pause
11:30 Hl. Messe
13:00 Mittagessen
14:30 Workshops
15:30 Kaffee & Pause
16:00 Lobpreis
16:30 2. Preach – Samuel Hartl
18:00 Abendessen
19:30 Abend der Barmherzigkeit mit Weihbischof Florian Wörner
22:00 Ende

SO

Sonntag, 19. Mai

09:00 Hl. Messe
10:30 Brunch mit Pfarrei
Beichtgelegenheit
13:00 Lobpreis
Zeugnis & Lebensübergabe – Dr. Biju Mathew Merryvilla
15:00 Jubilus, Dank, Ende
Gemeinsames Aufräumen
17:00 Grillen & Party

Location

Herz Jesu Kirche in Pfersee

Unterkunft & Verpflegung

Verpflegung:
Chill out Lounge & Café im Pfarrheim
Am Samstag wird es ein zentrales Mittag- und Abendessen im Pfarrheim geben, dies kann beim Ticket mit dazu gebucht werden.
Sonntagvormittag gibt es einen Brunch gemeinsam mit der Pfarrei – Spenden sind willkommen.

Unterkunft:
Bei Interesse bitte per Mail an pfingsten.aux@gmail.com schreiben, es wird Gastfamilien zum schlafen geben.

Tickets

Infos

  • Priester bitte Albe & Stola mitnehmen
  • wir bieten keinen Kinderdienst an
  • bitte deine Bibel mitnehmen (für den Outreach am So NM)
  • Jugendliche unter 18 Jahren benötigen die schriftliche Zustimmung eines Erziehungsberechtigten: Zustimmung-U16, Zustimmung-U18 (bitte ausdrucken und unterschrieben mitbringen)
  • Hier findest du die Teilnahmebedingungen

Veranstalter

Koinonia e. V., Rommelsrieder Str. 25, 86420 Diedorf

Kooperationspartner und Unterstützer:
BISTUM AUGSBURG
HAUPTABTEILUNG III – EVANGELISIERUNG – JUGEND – BERUFUNG
Abteilung Evangelisierung
Peutingerstr. 5
86152 Augsburg

Spendenkonto:
Koinonia e. V., IBAN: DE32 7315 0000 1002 7805 57, Verwendungszweck: „Pfingsten24 Augsburg“