loader image

Kempten – Kempten – Kempten – Kempten – Kempten – Kempten – Kempten – Kempten – Kempten – Kempten – Kempten – Kempten – Kempten – Kempten – Kempten – 

17 – 19 Mai 2024
Kempten

Über uns

Genau für dich

Highlights

Speaker

Programm

Location

Tickets

Wir sind Teil einer pfingstlichen Erweckung im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus ...

Pfingsten in Kempten, Pfingsten bei dir

ÖSTERREICH DEUTSCHLAND SÜDTIROL SCHWEIZ ÖSTERREICH ALTENMARKT HOHENEMS INNSBRUCK KLAGENFURT LINZ MOSTVIERTEL RECHBERG SALZBURG STIFT REIN BEI GRAZ WIEN WR NEUSTADT ÖSTERREICH DEUTSCHLAND SÜDTIROL SCHWEIZ DEUTSCHLAND AU AUGSBURG EICHSTÄTT HILDERS (FULDA) KEMPTEN MAINZ MÜNCHEN NEVIGES PADERBORN PASSAU PFALZ STUTTGART REGENSBURG ULM SÜDTIROL BRIXEN ÖSTERREICH DEUTSCHLAND SÜDTIROL SCHWEIZ SCHWEIZ BRIG SOLOTHURN ST.GALLEN ÖSTERREICH DEUTSCHLAND SÜDTIROL SCHWEIZ

Über uns

Vor 2000 Jahren wurden die Jünger Jesu mit dem Heiligen Geist erfüllt. Das ist der Geburtstag der Kirche. Damit war die Kirche geboren.

Aber Pfingsten gab es nicht nur in Jerusalem vor 2000 Jahren. Noch heute feiert die Kirche an Pfingsten das Kommen des Heiligen Geistes. Wir träumen von einer neuen Erweckung in unserer Region – im Allgäu!!!

Auch in Kempten feiern wir Pfingsten, wir ersehnen Erfahrungen mit dem Heiligen Geist und eine junge Kirche. Das heißt: Freude, Jubel, Lobpreis, Party, intensive Community, neue Freunde, Tiefgang – und ganz viel Heiliger Geist. Wir haben erlebt, dass der Glaube an Gott lebendig ist.

So sah es 2023 bei uns aus….

Ein Abenteuer mit Gott wartet auf dich.

Genau für dich!

Zu Pfingsten sind ALLE sehr herzlich eingeladen! Und besonders:

Teenager
10-16

Feiere Pfingsten mit deinen Freunden und erlebe die Kraft des Heiligen Geistes hautnah mit! Freue dich auf eine fette Party, lerne neue Leute kennen und hab jede Menge Spaß bei unserem großen Fest der Jugend.

GenZ +
Millennials
17-35

Erlebe eine unvergessliche Pfingstfeier mit Gleichgesinnten in deinem Alter. Lass dich von inspirierenden Sprechern und tiefgehenden Messages berühren und finde neue Perspektiven für dein Why, deine Beziehung zu Gott und deinen Mitmenschen.

Families
+ Kids

Feiere Pfingsten als Familie! Lass deine Kinder die Geburtsstunde der Kirche hautnah erleben und genieße ein Fest mit Input für Geist und Seele, knackigem Worship und Programm für die Kids.

Oldies but
Goldies

Erlebe die Kraft des Heiligen Geistes auf eine neue Art und Weise bei unserem Pfingstfest! Lass dich von inspirierenden Sprechern und tiefgehenden Messages berühren, und mach mit im gemeinsamen Lobpreis und Gebet.

Die High

Lights

Gebet um den Heiligen Geist

Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes. Die Geburtsstunde der Kirche in Jerusalem. Wir glauben, dass die Kraft aus der Höhe kommen wird. Wie in Jerusalem - so an allen Pfingstlocations 2024. Are you ready?!

#1

#2

Abend der Barmherzigkeit

Ein Abend voll von der sanften Gegenwart Gottes. Mit stimmungsvollem Worship, tiefen Gebeten, Möglichkeit zum Sakrament der Versöhnung und Heilung, Praystations und Anbetung. Lass dich hineinfallen in die Umarmung deines himmlischen Papas.

Preach

Inspirierende Sprecher und tiefgehende Messages - auch das ist Pfingsten! Lebensnah, praktisch, ehrlich und authentisch - jeder Talk hat etwas zum Mitnehmen für dich und deine Beziehung zu Gott und deinen Mitmenschen. Sei gespannt darauf!

#3

SPEAKER

Jana
Highholder

Jana Highholder hat die Gabe, mit Worten tief zu berühren und Menschen zu begeistern. Ihre Liebe für das Evangelium trägt die tiefe Überzeugung, dass die beste Botschaft der Welt, Menschen bewegt und verändert. Sie ist ein präsentes Gesicht in sozialen Medien und Autorin mehrerer Bücher.

Peter
Mayer

Peter, 27, Lehrer, verheiratet und Mitglied der Loretto – Gemeinschaft. Während des Pfingstfestes 2013 übergab er Jesus neu sein Leben und arbeitet seitdem am Reich Gottes. Seit vielen Jahren ist er als Jugendgruppenleiter und im Team des Loretto-Gebetskreises in München aktiv.
Wenn er Jugendlichen nicht gerade den Glauben näherbringt, liebt er es Fahrrad zu fahren oder Lobpreis auf der Cajon zu machen.

Pfr. Florian
Bach

37 Jahre alt, gebürtiger Allgäuer aus Pfronten – lebt jetzt in Thannhausen, seit 2016 katholischer Priester, aktuell leitender Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Mindeltal. Kleiner Mann mit großem Herz für Jesus, seine Kirche und die ihm anvertrauten Menschen. Großer Fan der Sakramente als Spendender und Empfangender. Lieblingswort: wunderbar Markenzeichen: All black (Kleidung, Brille, Haare, Auto und Kaffee)

Gerhard
Kehl

Seit über 30 Jahren mit Annette verheiratet, Leiter der Jordan-Stiftung und der AlpenChurch in Kempten, brennt für Erneuerung und Erweckung in Deutschland, liebt es mit jungen Menschen Gottes Reich zu bauen, ist immer für wilde Aktionen und Abenteuer zu haben, Motto: Was sich nicht fügt ist Unfug ¡ Hasta la vista !

Georg
Mayr-Melnhof

Verheiratet, 4 Kinder. Ständiger Diakon. Arbeitet als Jugendmissionar in Salzburg. Gründer der Loretto Gemeinschaft, Initiator der Pfingstfeste der Jugend. Begeisterter Sportler, viel in den Bergen, Frühaufsteher. Sein großer Traum heißt Erweckung, Azusa, Schechina. Nix über ein gutes Steak.

Erzbischof
Dr. Nikola Eterović

Apostolischer Nuntius in Deutschland. Gebürtig aus Kroatien. Studien in Split und Rom. Seit 1980 im diplomatischen Dienst des Heiligen Stuhles, in der Sektion für die Beziehungen mit den Staaten im Staatssekretariat des Vatikans. Er hat in Abidjan, Elfenbeinküste mit Zuständigkeit auch für Niger und Burkina Faso, Spanien, Nicaragua, und als Nuntius in der Ukraine gelebt und gearbeitet. Bevor er als Apostolischer Nuntius nach Deutschland kam, war er Generalsekretär der Bischofssynode im Vatikan.

Programm

FR

Freitag, 17. Mai

16:00 Anmeldung
17:00 Welcome
17:45 Input von Peter Mayer (parallel: Workshop für Aufsichtspersonen)
18:30 Flashmob
19:30 Abendessen
20:00 Chillout
21:30 Gebet am Lagerfeuer

SA

Samstag, 18. Mai

08:00
Anmeldung
09:00
Welcome
09:30 Lobpreis
10:00 Preach – Jana Highholder (Stream aus Salzburg)
11:30 Hl. Messe
13:00 Mittagspause
15:00 Prayertime „Come Holy Spirit“
16:30 Flashmob am Forum Allgäu
17:15 Abendessen
18:30 Preach – Pfr. Florian Bach
19:00 Abend der Barmherzigkeit

SO

Sonntag, 19. Mai

08:30 Anmeldung
09:15 Lobpreis
09:40 Welcome
10:00 Pfingsthochamt mit Erzbischof Dr. Nikola Eterović, Apostolischer Nuntius
12:30 Mittagessen
14:30 Lobpreis
15:00 Lebensübergabe & Gebet um den Hl. Geist
17:00 Gebet für Stadt & Land
18:30 Abendessen
19:15 Pfingstparty (für Jugendliche) / Biergarten (für Erwachsene)

Location

Kirche St. Anton

An der Kirche gibt es keine Parkplätze, Parkmöglichkeiten werden ausgeschildert.

Unterkunft & Verpflegung

Jede(r) ist für seine Unterbringung selber verantwortlich

Bei Schwierigkeiten schreibt uns eine E-Mail, dann finden wir eine Lösung.
Die Verpflegung ist je nach Ticket dabei. Getränke können jederzeit vor Ort erworben werden.

Tickets

Tickets sind ab 01.03.2024 verfügbar!
Sichere dir einen Frühbucherrabatt bis zum 07.04.2024

Die Teilnahme an den Gottesdiensten und am Abend der Barmherzigkeit ist ohne Ticket möglich.

Falls du Probleme mit der Finanzierung hast, melde dich bitte. Unsere Email:
kontakt@pfingsten-allgaeu.de

Möchtest du privat oder mit deinem Unternehmen Pfingsten Allgäu finanziell unterstützen? Nimm gerne Kontakt mit uns auf.

Infos

  • Es gibt einen Kinderraum mit Liveübertragung aus der Kirche
  • Jugendliche unter 18 Jahren benötigen die schriftliche Zustimmung eines Erziehungsberechtigten: Zustimmung-U16, Zustimmung-U18 (bitte ausdrucken und unterschrieben mitbringen)
  • Priester bitte Albe und Stola mitnehmen
  • Hier findest du die Teilnahmebedingungen
  • Möchtest du privat oder mit deinem Unternehmen Pfingsten Allgäu finanziell unterstützen? Danke für deine Spende.

Veranstalter

Pfarrei St. Anton, Immenstädterstraße 50, 87435 Kempten (Allgäu)

+491795355713   |  www.pfingsten-allgaeu.de  |  kontakt@pfingsten-allgaeu.de

Spendenkonto:
Osse Schalom e.V.
IBAN: DE80 7509 0300 0000 1699 86
BIC: GENODEF1M05
Verwendungszweck: Pfingsten