loader image

Passau – Passau – Passau – Passau – Passau – Passau – Passau – Passau – Passau – Passau – Passau – Passau – Passau – Passau – Passau – Passau – Passau – Passau – 

18 – 19 Mai 2024
Passau

Über uns

Genau für dich

Highlights

Speaker

Programm

Location

Tickets

Wir sind Teil einer pfingstlichen Erweckung im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus ...

Pfingsten in Passau, Pfingsten bei dir

ÖSTERREICH DEUTSCHLAND SÜDTIROL SCHWEIZ ÖSTERREICH ALTENMARKT HOHENEMS INNSBRUCK KLAGENFURT LINZ MOSTVIERTEL RECHBERG SALZBURG STIFT REIN BEI GRAZ WIEN WR NEUSTADT ÖSTERREICH DEUTSCHLAND SÜDTIROL SCHWEIZ DEUTSCHLAND AU AUGSBURG EICHSTÄTT HILDERS (FULDA) KEMPTEN MAINZ MÜNCHEN NEVIGES PADERBORN PASSAU PFALZ STUTTGART REGENSBURG ULM SÜDTIROL BRIXEN ÖSTERREICH DEUTSCHLAND SÜDTIROL SCHWEIZ SCHWEIZ BRIG SOLOTHURN ST.GALLEN ÖSTERREICH DEUTSCHLAND SÜDTIROL SCHWEIZ

Über uns

Liebe Freunde, wir freuen uns sehr, dass es auch in diesem Jahr wieder ein Pfingstfest in Passau geben wird!

Unter dem Motto „Freedom“ werden wir vom 18.05-19.05.2024 im Zentrum von Passau gemeinsam beten, feiern und ganz neu hören, wie der Herr das Leben vieler verändert hat. Euch erwarten coole Zeugnisse, einen Gottesdienst mit Bischof Stefan Oster und vieles mehr! Sei dabei – wir freuen uns auf Dich.

Genau für dich!

Zu Pfingsten sind ALLE sehr herzlich eingeladen! Und besonders:

Teenager
10-16

Feiere Pfingsten mit deinen Freunden und erlebe die Kraft des Heiligen Geistes hautnah mit! Freue dich auf eine fette Party, lerne neue Leute kennen und hab jede Menge Spaß bei unserem großen Fest der Jugend.

GenZ +
Millennials
17-35

Erlebe eine unvergessliche Pfingstfeier mit Gleichgesinnten in deinem Alter. Lass dich von inspirierenden Sprechern und tiefgehenden Messages berühren und finde neue Perspektiven für dein Why, deine Beziehung zu Gott und deinen Mitmenschen.

Gehöre ganz
dem Herrn

Du führst ein geweihtes Leben, bereitest dich auf eine Weihe vor oder stehst in einem Versprechen mit Gott? Dann feiere Pfingsten in ganz besonderer Weise gemeinsam mit uns! Genieße die Gemeinschaft von Gläubigen, lass dich von der sanften Gegenwart Gottes berühren und finde innere Ruhe und Heilung bei unserem Abend der Barmherzigkeit.

Die High

Lights

Gebet um den Heiligen Geist

Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes. Die Geburtsstunde der Kirche in Jerusalem. Wir glauben, dass die Kraft aus der Höhe kommen wird. Wie in Jerusalem - so an allen Pfingstlocations 2024. Are you ready?!

#1

#2

Abend der Barmherzigkeit

Ein Abend voll von der sanften Gegenwart Gottes. Mit stimmungsvollem Worship, tiefen Gebeten, Möglichkeit zum Sakrament der Versöhnung und Heilung, Praystations und Anbetung. Lass dich hineinfallen in die Umarmung deines himmlischen Papas.

Preach

Inspirierende Sprecher und tiefgehende Messages - auch das ist Pfingsten! Lebensnah, praktisch, ehrlich und authentisch - jeder Talk hat etwas zum Mitnehmen für dich und deine Beziehung zu Gott und deinen Mitmenschen. Sei gespannt darauf!

#3

SPEAKER

Jana
Highholder

Jana Highholder hat die Gabe, mit Worten tief zu berühren und Menschen zu begeistern. Ihre Liebe für das Evangelium trägt die tiefe Überzeugung, dass die beste Botschaft der Welt, Menschen bewegt und verändert. Sie ist ein präsentes Gesicht in sozialen Medien und Autorin mehrerer Bücher.

Bischof
Dr. Stefan
Oster

Früher Zeitungs- und Hörfunkredakteur, seit 1996 Salesianer Don Boscos, Hochschullehrer für Philosophie und Theologie, seit 2014 Bischof von Passau. Ein Bischof mit Leidenschaft für das Evangelium, für Gott und die Menschen – und für die Vermittlung des Glaubens auf alten und neuen Wegen. Wir sind eingeladen, am Sonntag bei ihm im Dom an der Hl. Messe teilzunehmen.

Peter
Naumann

Er ist in München aufgewachsen, hat eine Jüngerschaftsschule in London gemacht und studiert seit 2 Jahren BWL in Passau. Dort ist er in der katholischen Studentengemeinde aktiv und sehnt sich danach, einen Ort zu schaffen, an dem Menschen Gotteserfahrungen machen können. Vom klassischen Tanz, Abendteuer in den Alpen bis hin zu einem ausgelassenen italienischen „dolce vita“ Abend ist er immer zu haben!

Georg
Mayr-Melnhof

Verheiratet, 4 Kinder. Ständiger Diakon. Arbeitet als Jugendmissionar in Salzburg. Gründer der Loretto Gemeinschaft, Initiator der Pfingstfeste der Jugend. Begeisterter Sportler, viel in den Bergen, Frühaufsteher. Sein großer Traum heißt Erweckung, Azusa, Schechina. Nix über ein gutes Steak.

Sokol
Hoxha

Er kommt ursprünglich aus Albanien, ist verheiratet hat vier Kinder. Vor 30 Jahren hat er seine Arbeit als Missionar bei Jugend mit einer Mission (JMEM) in Deutschland begonnen und seit 2000 ist er in der Leitung des JMEM-Zentrums im Schloss Hurlach. Seine Herzensanliegen sind: Das Vaterherz Gottes, Einheit im Leib Christi und interkulturelle Beratung.

Lena
Amrhein

Sie ist seit Pfingsten 2022 „on fire“ für Jesus. Im Moment befindet sie sich in einem Gap Year zwischen dem Bachelor-Masterstudium, das voll von Jüngerschaft, Mission und Reisen ist. Sie liebt alles, was aktiv und in der Natur ist und noch mehr bei einem Kaffee über Gott (und die Welt) zu sprechen.

Michael
Kaiser

Seit vielen Jahren brennt sein Herz dafür, Jugendliche für Jesus zu begeistern. Er ist Leiter eines Jugendgebetskreises und zahlreicher Jugendcamps in der Gemeinschaft Regnum Christi in Südostbayern rund um das Apostelhaus in Alzgern. Er studiert Maschinenbau, liebt das Abenteuer in den Bergen, sowie die bayerische Blasmusik.

Programm

SA

Samstag, 18. Mai

08:30 Anmeldung
09:15
Lobpreis
10:00 Welcome
10:20 Preach – Jana Highholder (Stream aus Salzburg)
11:30 Hl. Messe
12:30 Mittagessen
14:15 Workshops
16:30 Lobpreis
17:15 Preach & Zeugnis
18:00 Abendessen
19:30 Einführung AdB
20:00 Abend der Barmherzigkeit
22:00 Get Together

SO

Sonntag, 19. Mai

09:30 Pontifikalamt im Dom
11:00 Pfingstfest am Domplatz
12:00 Mittagessen
14:00 Lobpreis
14:30 Zeugnis
15:00 Hinführung zur Lebensübergabe
15:20 Anbetung
16:00 Sendungsimpuls
16:30 Ende

Location

Festsaal St. Valentin

Unterkunft & Verpflegung

Im Ticketpreis ist die Verpflegung Samstagmittag, Samstagabend und Sonntagmittag enthalten. Für eine Unterkunft ist jeder selbst verantwortlich, ihr könnt euch bei Bedarf aber sehr gerne bei uns melden.