loader image
27.-28. Mai 2023

Wien

Wir sind Teil einer pfingstlichen Erweckung im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus ...

ÖSTERREICH DEUTSCHLAND SÜDTIROL SCHWEIZ ÖSTERREICH ALTENMARKT BREITENFURT FELDKIRCH INNSBRUCK KLAGENFURT LINZ MOSTVIERTEL RECHBERG SALZBURG STIFT REIN BEI GRAZ WIEN WR NEUSTADT ÖSTERREICH DEUTSCHLAND SÜDTIROL SCHWEIZ DEUTSCHLAND AU AUGSBURG EICHSTÄTT HILDERS (FULDA) KEMPTEN MAINZ MÜNCHEN NEVIGES PADERBORN PASSAU PFALZ REGENSBURG ULM SÜDTIROL BRIXEN ÖSTERREICH DEUTSCHLAND SÜDTIROL SCHWEIZ SCHWEIZ BRIG SOLOTHURN SCHAFFHAUSEN ST.GALLEN ÖSTERREICH DEUTSCHLAND SÜDTIROL SCHWEIZ

Über uns

Wir sind Teil der Loretto Gemeinschaft und lieben lebendige Kirche.

Am Pfingst-Weekend wollen wir dem Heiligen Geist viel Raum geben.
Wir freuen uns schon auf Ihn und Sein Wirken unter uns.
Und vor allem freuen wir uns auf DICH!

Genau für dich!

Zu Pfingsten in Wien sind ALLE sehr herzlich eingeladen! Und besonders:

Teenager
10-16

Feiere Pfingsten mit deinen Freunden und erlebe die Kraft des Heiligen Geistes hautnah mit! Freue dich auf eine fette Party, lerne neue Leute kennen und hab jede Menge Spaß bei unserem großen Fest der Jugend.

GenZ +
Millennials
17-35

Erlebe eine unvergessliche Pfingstfeier mit Gleichgesinnten in deinem Alter. Lass dich von inspirierenden Sprechern und tiefgehenden Messages berühren und finde neue Perspektiven für dein Why, deine Beziehung zu Gott und deinen Mitmenschen.

Families +
Youngsters

Feiere Pfingsten als Familie! Lass deine Kinder die Geburtsstunde der Kirche hautnah erleben und genieße ein Fest mit Input für Geist und Seele, knackigem Worship und Programm für die ganze Familie.

Die High

Lights

Gebet um den Heiligen Geist

Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes. Die Geburtsstunde der Kirche in Jerusalem. Wir glauben, dass die Kraft aus der Höhe kommen wird. Wie in Jerusalem - so an allen Pfingstlocations 2023. Are you ready?!

#1

#2

Abend der Barmherzigkeit

Ein Abend voll von der sanften Gegenwart Gottes. Mit stimmungsvollem Worship, tiefen Gebeten, Möglichkeit zum Sakrament der Versöhnung und Heilung, praystations und Anbetung. Lass dich hineinfallen in die Umarmung deines himmlischen Papas.

Talks

Inspirierende Sprecher und tiefgehende Messages - auch das ist Pfingsten! Lebensnah, praktisch, ehrlich und authentisch - jeder Talk hat etwas zum Mitnehmen für dich und deine Beziehung zu Gott und deinen Mitmenschen. Sei gespannt darauf!

#3

SPEAKER

Pater Karl
Wallner

Pater Karl – Priester, Ordensmann, düst als Nationaldirektor der päpstlichen Missionswerke um den halben Globus, damit die Kirche auf der ganzen Welt sich gegenseitig unterstützt. Schlagfertig und humorvoll, wie er ist, könnte der Professor für Dogmatik und Sakramententheologie auch in jedem Kabarett auftreten. Ganz oft trifft man „PKW“ im Fitnesscenter. Seine Kutte erinnert an ein Zebra. Vielleicht ist er deswegen so gerne in Afrika.

Edith
Farley

Idii – verheiratet mit Gavin, stolze Mama von drei erwachsenen Töchtern, Religionslehrerin. Sie liebt es mit ihrem Mann gemütlich in Afrika abzuhängen. Löwen anschauen und so. Aber, wenn es darum geht jungen Leuten die Freiheit und Schönheit der Nachfolge Christi zu erschließen, brodelt in der geborenen Luxemburgerin ein echtes Feuer auf. Manche sagen, sie hätten in diesen Momenten Streichhölzer an Idii entzündet. Zisch!

Brian
Heasly

Brian – verheiratet mit Tracy, stolzer Papa von zwei erwachsenen Söhnen. Brian ist eines der Leiter von 24-7 Prayer weltweit. Gemeinsam mit seiner Frau hat er 24-7 Prayer in Ibiza gegründet, aufgebaut und geleitet. Zwischen Bars und Nachtclubs, auf den Straßen der vibrierenden spanischen Party-Insel, verkündigten Tracy und er das Evangelium. Und erlebten Wunder über Wunder. Die Frisur des gebürtigen Iren erinnert ein bisschen an die von Obi Wan Kenobi in Star-Wars. Ob er auch ein Lichtschwert hat?

Wolfgang
Kimmel

Wolfgang – Priester der Erzdiözese Wien, Kunstliebhaber und genialer Koch. Gerade böhmische Küche liegt ihm sehr. Knödel, Karpfen und Bier. Wobei er bei den Knödeln die Erdäpfel selbst stampft. Er hat schon viel gesehen und erlebt. Und als echt „heller Kopf“ hat er Interesse an vielem. Und seine Leidenschaft? Die ist sehr konkret. Nämlich mit einem jungen Team mitten in Wien eine neue Gemeinde gründen.

Lukas
Liechtenstein

Lukas – ein echter Berg-Mensch, durch und durch. Wenn es steil wird, am Berg, blüht er auf. Oben, am Gipfel dann, sitzt er und schaut und kostet von der Güte des Herrn. Wie kaum ein anderer kann er genau darüber sprechen. Also von der Güte des Herrn. Vom Sitzen und Schauen vermutlich auch. Wenn Lukas mal nicht am Berg ist, macht er Alpha Kurse oder pumpt Gewichte. Im Winter hat er oft dicke Pullis an, aber keine Socken. Wir Menschen haben einfach unsere Geheimnisse.

Anna
Liechtenstein

Anna – Lukas‘ Schwester 🙂 Liebt Ohrringe, knalligen Nagellack und alles Englischsprachige. Wobei sie auch einen Hang zu Italienisch hat, und zu Spanisch, und zu Arabisch. Vor allem ist sie aber jemand, der es liebt auf die Stimme Jesu zu hören. Was uns angesichts ihres Sprachentalents nicht weiter wundert. Die Frage „Berg- oder Strandmensch?“ ist bei ihr nicht final geklärt. Anna ist eine Missionarin bei Loretto und leitet in Wien einen Jüngerschaftskurs für Leute unter 30 – ziemlich cool.

Maximilian
Oettingen

Maxi – verheiratet mit Stephanie. Papi von drei Kindern, die ihn längenmäßig demnächst einholen. Lebt in Wien. Seit 19 Jahren Leiter der Loretto Gemeinschaft. Großer Star-Wars Fan und Alles-Leser. Hätte gerne ein Lichtschwert und zitiert Kirchenväter am Skilift. Eigentlich ein Beach-Boy, der am liebsten am Strand liegt und Cocktails schlürft.

Father
George
Elsbett

Father George – Ordensmann, Priester. Mann aus dem hohen Norden, der gerne bei Minusgraden schwimmen geht und seit Jahren als cooler Missionar in Wien lebt und wirkt. Ob’s ihm bei uns kalt genug ist? „Crazy Canucks“ nennt man die Kanadier bisweilen. Und ein Kanadier ist er, der Father George. Auch crazy? Weniger. Eher kühn. Kühn und konsequent bei der Ausbreitung des Reiches Gottes.

Programm

SA

Samstag, 27. Mai

08:00
Einlass
09:15 Welcome & Lobpreis
10:00 Welcome
10:20 Preach 1 – Brian Heasley (bis 11:00)
11:30 Hl.Messe mit Wolfgang Kimmel
13:00 Mittagessen
16:00 Lobpreis
16:30 Nachmittag Session mit Preach 2 – Edith Farley
18:00 Abendessen
19:00 Abend der Barmherzigkeit mit Preach 3 – P Karl Wallner
21:30 Programmende

SO

Sonntag, 28. Mai

09:15 Lobpreis
10:00 Preach 4 – Anna und Lukas Liechtenstein
10:30 Hl.Messe (Pfingst-Hochamt) mit Father George Elsbett
12:30 Mittagessen
15:00 Lobpreis & Hinführung von Maximilian Oettingen
15:30 Lebensübergabe & Gebet um den Hl.Geist
16:45 Sendung
18:00 Pfingstparty in der HOME Base Wien (Operngasse 4, 1010 Wien)

Location

Pfarre Lichtental

Unterkunft & Verpflegung

Jede(r) ist für seine Unterbringung selber verantwortlich.

Wir bieten bei der Location Snacks an. Essen etc. findest du in der Umgebung der Location.

Tickets

Es gibt nur 250 Tickets („first come – first serve“)
Kosten für Erwachsene: 20 Euro, für U18: 15 Euro

Infos

  • Priester bitte Albe & Stola mitnehmen
  • wir bieten keinen Kinderdienst an
  • bitte deine Bibel mitnehmen (für den Outreach am So NM)
  • Jugendliche unter 18 Jahren benötigen die schriftliche Zustimmung eines Erziehungsberechtigten: Zustimmung-U16, Zustimmung-U18 (bitte ausdrucken und unterschrieben mitbringen)
  • Hier findest du die Teilnahmebedingungen

Veranstalter

Loretto Gemeinschaft, Operngasse 4/17, 1010 Wien
www.loretto.at | www.homebasewien.at | www.pfarre-lichtental.at

Spendenkonto:
Loretto Gemeinschaft Wien
IBAN: AT41 2011 1826 6396 6100, BIC: GIBAATWWXXX
Betreff: Spende Pfingsten
Danke, von Herzen, für deine Spende!
Vergelt’s Gott!