loader image

Wien – Wien – Wien – Wien – Wien – Wien – Wien – Wien – Wien – Wien – Wien – Wien – Wien – Wien – Wien – Wien – Wien – Wien – Wien – Wien – Wien – Wien – Wien –

18 – 19 Mai 2024
Wien

Über uns

Genau für dich

Highlights

Speaker

Programm

Location

Tickets

Wir sind Teil einer pfingstlichen Erweckung im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus ...

Pfingsten in Wien, Pfingsten bei dir

ÖSTERREICH DEUTSCHLAND SÜDTIROL SCHWEIZ ÖSTERREICH ALTENMARKT HOHENEMS INNSBRUCK KLAGENFURT LINZ MOSTVIERTEL RECHBERG SALZBURG STIFT REIN BEI GRAZ WIEN WR NEUSTADT ÖSTERREICH DEUTSCHLAND SÜDTIROL SCHWEIZ DEUTSCHLAND AU AUGSBURG EICHSTÄTT HILDERS (FULDA) KEMPTEN MAINZ MÜNCHEN NEVIGES PADERBORN PASSAU PFALZ STUTTGART REGENSBURG ULM SÜDTIROL BRIXEN ÖSTERREICH DEUTSCHLAND SÜDTIROL SCHWEIZ SCHWEIZ BRIG SOLOTHURN ST.GALLEN ÖSTERREICH DEUTSCHLAND SÜDTIROL SCHWEIZ

Über uns

Wir sind Teil der Loretto Gemeinschaft und lieben lebendige Kirche.

Am Pfingst-Weekend wollen wir dem Heiligen Geist viel Raum geben.
Wir freuen uns schon auf Ihn und Sein Wirken unter uns.
Und vor allem freuen wir uns auf DICH!

Genau für dich!

Zu Pfingsten sind ALLE sehr herzlich eingeladen! Und besonders:

Teenager
10-16

Feiere Pfingsten mit deinen Freunden und erlebe die Kraft des Heiligen Geistes hautnah mit! Freue dich auf eine fette Party, lerne neue Leute kennen und hab jede Menge Spaß bei unserem großen Fest der Jugend.

GenZ +
Millennials
17-35

Erlebe eine unvergessliche Pfingstfeier mit Gleichgesinnten in deinem Alter. Lass dich von inspirierenden Sprechern und tiefgehenden Messages berühren und finde neue Perspektiven für dein Why, deine Beziehung zu Gott und deinen Mitmenschen.

Families +
Youngsters

Feiere Pfingsten als Familie! Lass deine Kinder die Geburtsstunde der Kirche hautnah erleben und genieße ein Fest mit Input für Geist und Seele, knackigem Worship und Programm für die ganze Familie.

Die High

Lights

Gebet um den Heiligen Geist

Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes. Die Geburtsstunde der Kirche in Jerusalem. Wir glauben, dass die Kraft aus der Höhe kommen wird. Wie in Jerusalem - so an allen Pfingstlocations 2024. Are you ready?!

#1

#2

Abend der Barmherzigkeit

Ein Abend voll von der sanften Gegenwart Gottes. Mit stimmungsvollem Worship, tiefen Gebeten, Möglichkeit zum Sakrament der Versöhnung und Heilung, Praystations und Anbetung. Lass dich hineinfallen in die Umarmung deines himmlischen Papas.

Preach

Inspirierende Sprecher und tiefgehende Messages - auch das ist Pfingsten! Lebensnah, praktisch, ehrlich und authentisch - jeder Talk hat etwas zum Mitnehmen für dich und deine Beziehung zu Gott und deinen Mitmenschen. Sei gespannt darauf!

#3

SPEAKER

Danielle
Strickland

Danielle – Autorin, Speakerin, Aktivistin. Sie inspiriert und provoziert, hinein in eine authentische Nachfolge Christi. Als Leiterin von Boundless Communications setzt sie sich gegen Menschenhandel ein, unterstützt Opfer von Missbrauch und hilft Frauen weltweit ihre Stimme zu finden. Ihr Podcast („The Right Side Up“) wurde neulich zum fünfhunderttausendsten Mal heruntergeladen. Insgesamt ist Danielle eine echt große Nummer. Und dabei ganz normal. Sie lebt in Vancouver, Kanada, ist ein echter Draußenmensch und fährt gerne Ski. Sie ist mit Steve verheiratet und Mami von drei Söhnen. Wenn du ihr ein Mittagessen spendierst, wird sie ziemlich sicher ja sagen.

Wolfgang
Kimmel

Wolfgang – Priester der Erzdiözese Wien, Kunstliebhaber und genialer Koch. Gerade böhmische Küche liegt ihm sehr. Knödel, Karpfen und Bier. Wobei er bei den Knödeln die Erdäpfel selbst stampft. Er hat schon viel gesehen und erlebt. Und als echt „heller Kopf“ hat er Interesse an vielem. Und seine Leidenschaft? Die Erneuerung des Glaubens. Mit einem jungen Team hat er in Wien eine Gemeinde gründet. Sie befindet sich mitten im Wachstum. Sehr spannend.

Judith
Theuretz-
bacher

Judith – coole Socke aus Lunz am See, dem kältesten Ort Mitteleuropas. Ist aber mittlerweile gewohnt auch diesseits des Gefrierpunktes gut zurecht zu kommen, weil sie seit vielen Jahren in Wien lebt. Die „Judy“ macht gerade ihr Studium fertig. Bald ist sie eine diplomierte Landschaftsarchitektin. Vor allem liebt sie es aber sich um ihren „inneren Garten“ zu kümmern. Um diesen geheimnisvollen Ort in unserem Inneren, in dem wir Jesus begegnen können. Bei Tag und bei Nacht. Wenn du ihr „Hey Jude“ von den Beatles vorsingst, huscht ihr sicher ein Lächeln übers Gesicht.

Maxi
Oettingen

Maxi – verheiratet mit Stephanie. Papi von drei Kindern, die ihn längenmäßig demnächst einholen. Lebt in Wien. Seit 20 Jahren Leiter der Loretto Gemeinschaft. Großer Star-Wars Fan und Alles-Leser. Hätte gerne ein Lichtschwert und zitiert Kirchenväter am Skilift. Eigentlich ein Beach-Boy, der am liebsten am Strand liegt und Cocktails schlürft.

Mia & Michi
Pössl

Mia und Michael – verliebt, verlobt, verheiratet. Und mittlerweile Eltern von zwei süßen, sehr aufgeweckten Buben. Sie ist Pädagogin des Stella Kindergartens in Seebenstein. Er ist Behindertenbetreuer. Und ihre Lebensgeschichte ist ein wilder Ritt, ein echtes Abenteuer. Aber so ist das, wenn man sich gemeinsam auf den Herrn einlässt. Neugierig? Mehr dann live vor Ort zu Pfingsten. Abgesehen davon lachen die zwei wahnsinnig gerne. Auch mit ihren Kindern. Wahrscheinlich ist man deswegen so gerne in ihrer Nähe.

Father
George
Elsbett

Father George – Ordensmann, Priester. Mann aus dem hohen Norden, der gerne bei Minusgraden schwimmen geht und seit Jahren als cooler Missionar in Wien lebt und wirkt. Ob’s ihm bei uns kalt genug ist? „Crazy Canucks“ nennt man die Kanadier bisweilen. Und ein Kanadier ist er, der Father George. Auch crazy? Weniger. Eher kühn. Kühn und konsequent bei der Ausbreitung des Reiches Gottes.

Franziska
Desch

Franziska – quirlige und motivierte Englisch und Theologie Studentin, die wirklich im HOME Wien ihr zu Hause hat. Kommt ursprünglich aus dem „wunderschönen Mostviertl“, wo sie neben ihrer Familie vor allem die Natur liebt. Sie ist eine mit der man stundenlang quatschen kann. Und die zu jeder Situation einen guten Bibelvers parat hat. Ob in den USA, Österreich, Mexiko oder Deutschland – Franziska trifft auf der Straße immer Leute, die sie kennt.

Programm

SA

Samstag, 18. Mai

09:00
Einlass
09:30 Welcome & Lobpreis
10:00
Welcome per Stream mit Georg Mayr-Melnhof
10:20 Session mit Danielle Strickland
11:30 Hl. Messe mit Wolfgang Kimmel
13:00 Mittagessen
15:30 Lobpreis – Zeugnis von Judith Theuretzbacher – Workshops
18:00 Abendessen
19:30 Abend der Barmherzigkeit mit Talk von Maxi Oettingen
22:00 Programmende

SO

Sonntag, 19. Mai

09:00 Einlass
09:30 Lobpreis
10:15 Zeugnis – Mia und Michi Pössl
11:15 Hl. Messe (Pfingst-Hochamt) mit Father George Elsbett
12:50 Mittagessen
15:00 Lobpreis – Session mit Danielle Strickland
16:15 Lebensübergabe & Gebet um den Hl. Geist
17:45 Sendung – Franziska Desch
18:10 Jubilus
danach Chill Out in Lichtental

Location

Pfarre Lichtental

Unterkunft & Verpflegung

Jede(r) ist für seine Unterbringung selber verantwortlich

Wir bieten bei der Location Snacks an. Essen etc. findest du in der Umgebung der Location.

Tickets

Es gibt nur 500 Tickets („first come – first serve“)
Kosten für Erwachsene: 30 Euro, für U18: 20 Euro, für U13 ist es kostenlos – du brauchst aber ein Ticket

Infos

  • Priester bitte Albe & Stola mitnehmen
  • wir bieten keinen Kinderdienst an
  • Jugendliche unter 18 Jahren benötigen die schriftliche Zustimmung eines Erziehungsberechtigten: Zustimmung-U16, Zustimmung-U18 (bitte ausdrucken und unterschrieben mitbringen)
  • Hier findest du die Teilnahmebedingungen
  • Hier findest du die Teilnehmerinfos

Veranstalter

Loretto Gemeinschaft, Operngasse 4/17, 1010 Wien
www.loretto.at | www.homebasewien.at | www.pfarre-lichtental.at

Spendenkonto:
Loretto Gemeinschaft Wien
IBAN: AT41 2011 1826 6396 6100, BIC: GIBAATWWXXX
Betreff: Spende Pfingsten
Danke, von Herzen, für deine Spende!
Vergelt’s Gott!